Bald geht’s los!

Das Vorbereitungsseminar ist schon lange gelaufen, aber jetzt geht es erst richtig los! Täglich beschäftige ich mich mit Tansania: Was packe ich ein für ein Jahr? Wann schaffe ich es, wen noch mal zu sehen? Und habe ich jetzt auch wirklich alle Formalien geklärt?
Die Vorfreude steigt immer mehr – am Mittwoch, den 3. September, genau in einer Woche geht das Abenteuer los.
Ich freue mich, dass ihr den Weg zu meinen Blog gefunden habt,
Eure Lea

P.S. Hier noch mein kleines Video was ich gedreht habe!

10 Gedanken zu „Bald geht’s los!

  1. Hi Lea,

    ich habe Dein Video heute meinem Marketing-Team und Juliane (Grafikerin bei unserer Design Agentur) gezeigt. Wir sind alle „deeply impressed“! Juliane sagt, sie würde Dich sofort anstellen, falls Du später keinen Job bekommen solltest. Schau mal bei http://www.simpleshow.com rein. Mit diesem Anbieter machen wir zu unterschiedlichen Marketing-Themen auch solche Videos – für teuer Geld versteht sich :-). Deines ist das Beste überhaupt! Chapeau!

    Ich wünsche Dir viele reichlich spendende Gönner und für mich gilt, daß ich meinen „Spendenauftrag“ wie besprochen erfülle :-).

    Ischdrückdisch
    Karin

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Lea, dein Video finde ich großartig! Ich wünsche dir weiter so viel Vorfreude, einen klaren Kopf (den du sowieso hast!) und eine behütete Reise. Ich bin sehr gespannt, was du von dort berichten wirst und finde, dass wir junge Menschen wie dich besonders brauchen, die in ein afrikanisches Land reisen und sich dort einbringen und ihre Erfahrungen wieder mit nach hause bringen. Ganz herzliche Grüße. Sabine Fröhlich

    Gefällt 1 Person

    • Meine Antwort kommt etwas spaet, aber ich wollte dir noch mal fuer die netten Worte danken! Ich freue mich, wenn du den Blog weiter verfolgst, ich werde regelmaessig berichten!
      Gruesse aus dem fernen Tansania,
      Lea

      Like

  3. Liebe Lea,

    Karin hat mir Deinen Blog gezeigt. Ich finde alles sehr interessant und hoffe, daß alles gut klappt! Ich wünsche Dir eine gute Reise und eine gute Zeit!

    Deine Oma

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Lea,
    Natuerlich haben Maria und ich uns Dein Video als ersts angeschaut, Respekt, tolles Video!,
    Das Video koennte als Kurzfilmeingabe bei der naechsten Berlinale herhalten !

    Wir – und vor allem Celia – muessen jetzt ein Jahr auf Deine Rueckkehr warten. Wir wuenschen Dir fuer Dein Projekt viel Erfolg und eine unvergesslich schoene Zeit in Tansania.

    Maria, Celia und Dieter

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Lea,

    jetzt bist Du bereits in Tansania. Wahrscheinlich bist Du etwas müde vom Flug aber die ersten Eindrücke vom Land haben Dich bestimmt wieder wach gemacht. Für die Zeit in Tansania wünschen wir Dir alles Gute, viele nette Menschen und tolle Erlebnisse. Deinen Blog werden wir natürlich gespannt verfolgen und eine Spende kommt auch.

    Dein Video – einfach Klasse. Es zeigt wieder, weniger ist mehr.

    Liebe Grüße
    Elke, Dieter, Viola und Tessa

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Lieben Dank! Ja, die ersten Tage haben ich sehr viel Neues erlebt, aber ich habe auch jetzt noch das Gefuehl, dass ich stuendlich etwas mache oder mir etwas passiert, was mich wieder ueberrascht oder einfach total neu ist.

      Gruesse an euch aus Tansania und viel Spass beim Lesen meines ersten Berichtes.
      Lea

      Like

  6. Hallo Lea,
    ich bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen, weil ich mich auch für ein FSJ interessiere.
    Das Video ist klasse und auch Deine anderen Beiträge gefallen mir sehr 🙂

    Ich wünsche Dir viel Glück für das kommende Jahr und hoffe,
    dass sich Deine Erwartungen erfüllen!

    Paula aus Wiesbaden

    Like

    • Liebe Paula,
      das freut mich, dass du auf meinen Blog gestossen bist. Ich bin ja gerade erst eine Woche hier, aber bisher kann ich sagen, dass mir alles bestens gefaellt! Wenn du meinen Blog liest, bist du ja auf dem Laufenden und falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!
      Viele Gruesse nach Wiesbaden,
      Lea

      Like

Hinterlasse einen Kommentar